Empfehlenswerte Botanische Links

aktualisiert am 27.01.2021

FloraWeb - Deutschland
Fotos, Infos, Verbreitungskarten

Foto-Flora von Deutschland

Swiss Web Flora
Fotos, Infos, Verbreitungskarten

Die Farn- und Blütenpflanzen Baden-Württembergs
Aktualisierte Verbreitungskarten Online

Bayernflora
Infos, Verbreitungskarten

Mittelmeerflora
Hervorragender Foto-Bestimmungsschlüssel

Catalogue of Life

Kew GrassBase

Atlas Flore de France

France Metropolitaine
Fotos, Infos, Verbreitungskarten

Flora Italiana

Flora Iberica
Das Bestimmungswerk zur Flora der  Iberischen Halbinsel
die einzelnen Gattungen können als PDF heruntergeladen werden.

Imagines de Plantas de la Flora Iberica

Flora de Andalucia Oriental y Occidental
Die einzelnen Bände beider herausragender Werke können als PDF heruntergeladen werden.

Foto-Flora von Portugal

Pflanzenbestimmungs-Forum
Hier werden Eure unbekannten Pflanzen bestimmt

Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner, Logos oder Links führen.